Bild des grünen Saals im Schloß Braunshardt in Weiterstadt.Fotograf Lenny Schaber

Hochzeit im Schloß Braunshardt in Weiterstadt

Hochzeit / Wedding

Standesamtliche Trauung von Nicole und Rolf 

Der Tag beginnt…

Es ist 12:30 und wir haben das Auto schon gepackt, diesmal ist unser Photobooth mit an Bord. Wir machen uns los nach Weiterstadt zum Friseur. Dort wird Nicole schon gestylt. Da es beim Rolf noch nicht so viel zu sehen gibt ist Lynn auch erstmal mit dabei. Auto ist geparkt und wir wackeln in den Salon. 

Wir müssen nicht lange nach der Braut suchen … es gibt nur eine Person mit gaaannnzzz vielen Lockenwicklern im Haar 😉 Schaut schon irgendwie witzig aus …hihihhi

Die Braut wird beim Frisör aufgemotzt . Lenny Schaber unterwegs in Weiterstadt.

Nicole wird gerade geschminkt und hübsch gemacht für das Rolvieh. Sie prüft im Spiegel noch schnell ihr Make up und dann wird sie auch schon von den Wicklern befreit. Ihre tollen Haare können sich wieder entfalten. Die Locken werden gesteckt und gelegt, die halbe Dose Haarspray ist auch schon leer und dann kommt die Krönung des ganzen…..der Schleier. 

Nicole bekommt von der Frisörin den Schleier ins Haar gesteckt. Fotograf in Weiterstadt.

Uh da kommt auch schon der Papa und begutachtet seine wunderhübsche Tochter….wie schön. Nicole bezahlt noch und dann geht es auf zu Ihren Eltern. Lynn ist mittlerweile verschwunden und hoffentlich schon bei Rolf angekommen.

Lynn ist rechtzeitig bei Rolf und fängt die Momente ein während er sich anzieht und scheee macht. Joa da ist der Rolf auch schnell fertig und es geht auf zum Schloss Braunshardt. Dort kann ja noch das Ein oder Andere vorbereitet werden. Am Schloß kommen schon Gäste an die bei der Trauung dabei sein wollen. Alle werden herzlich begrüßt. Auch ein Hund ist unter den Gästen und der steckt Lynn erstmal frech die Zunge heraus. 😉

Fesselroller beim Bräutigam für einen fusselfreien Auftritt bei der Hochzeit in Braunshardt.

Noch mehr Bilder gibt es hier…

Nicole schlüpft zur selben Zeit in ihr Kleid und die Mama schnürt das gute Stück. Nici greift nun zu ihren MEGAKRASSEN roten Schuhen, präpariert diese noch etwas und zieht sie an. Nicole ist direkt mal 10 cm größer. Jetzt wird der Schmuck noch angelegt, zwischendurch gibt es immer mal wieder ein Schlückchen Sekt….der Kreislauf muss ja schließlich im Gang gehalten werden. Mittlerweile ist auch die Trauzeugin mit ihrem Mann und den knuffigen kleinen Sohn angekommen. Das Strumpfband wird professionell von der Trauzeugin an Nicis Bein platziert.

Rote Schuhe der Braut bei Ihren Eltern zu Hause. Unterwegs mit dem Hochzeitsfotografen Lynn und Jenny

Rolf begrüßt währenddessen weiter Gäste und bereitet die Ringe vor. Zwischenzeitlich kommt er sich vor wie Hinter Gittern, das hält aber zum Glück nicht lange an. Ist halt ein Quatschkopp:-) 

Der Bräutigam hinter Gittern am Schloss Braunshardt in Weiterstadt, fotografiert von Lynn Bayer dem Hochzeitsfotograf

Nicole, ihre Eltern und ich machen uns dann mal auf den Weg zum Rokokoschloss. Die Gäste haben sich alle im Trausaal eingefunden und warten ungeduldig zusammen mit dem Bräutigam auf die Braut. 

Wir kommen gerade an, ich hol noch meine Sachen aus dem Kofferraum und dann geht es auch schon durch den Hintereingang zum Schloss. Im Lustschloss warten schon 2 Herrschaften in wundervollen Rokoko-Kleidern.

Auf geht es zum grünen Trausaal!!! Das Rokokopaar geleitet die Braut und ihrem Papa durch einen Gang mit mehreren riesigen Flügeltüren. Die letzte Tür zum Saal ist natürlich noch geschlossen. Diese Tür wird nun geöffnet und der Blick fällt auf das tolle Zimmer das gefüllt ist mit Gästen. Die Braut und ihr Papa biegen nach links ab. Rolf sieht nun zum Ersten mal seine wunderhübsche Braut. Ihr Gesicht wird noch von einem Schleier verhüllt. Rolf lüftet den Schleier und Beide drücken innig ihre Stirnen aneinander. Sie strahlen sich an und begeben sich zu ihren Stühlen. Rolf trägt, wie seine Zukünftige, weiß und sogar weiße Chucks. Ist auch mal etwas Anderes. Die Beiden werden vom Beamten getraut und währenddessen halten sie liebevoll Händchen. Toll. Sie geben sich das Ja-Wort , stecken sich die Ring an und Küssen sich. Nach dem bürokratischen Gedöns sind sie offiziell Frau und Mann. Jipeeeee.

Der rote Teppich im Schloß Braunshardt . Der Bräutigam lüftet den Schleier der Braut in Weiterstadt mit Lenny Schayer. Das Brautpaar hält während der Trauung Händchen.

Noch mehr Bilder gibt es hier…

Alle gratulieren nun den Beiden. Toll ist es immer wen Kinder dabei sind und gratulieren, das ist so goldig, gerade wenn sie soo schüchtern sind und sich hinter ihren Eltern verstecken. Alle gehen bewaffnet mit einem Gläschen Sekt nach draußen in den Garten. Dort wird jetzt angestoßen. Und noch bevor die Beiden ausgetrunken haben, kommen auch schon 2 ihrer Freunde mit dem Herz und 2 Nagelscheren. Jetzt sind sie fällig 😉 Sie dürfen ihr Herz ausschneiden. Den Beiden wird das Ganze aber nicht sonderlich leicht gemacht. Die Scheren sind zusammen gebunden und so müssen sie auch das Herz ausschneiden. Da ist Teamwork angesagt. Sie machen das aber super und nach kurzer Zeit ist das Herz auch schon fertig. Und schon schweben beide durch das Herz hindurch. 

Jetzt machen wir, in ALLEN möglichen Konstellationen, Gruppenbilder und danach haben wir ein  paar Minütchen Zeit um Paarbilder im Schloss zu machen. Leider sind es wirklich nur ein paar Minütchen da der Rest davor doch länger gedauert hat als geplant. Aber das ist für uns nicht das Problem. Nach dem wir die Bilder im Kasten haben geht es auch schon los zur Villa Lacus in Bensheim. Dort angekommen wird erst mal die Deko fotografiert und alles inspiziert 😉 Die DJ´s haben schon alles aufgebaut und können gleich loslegen.

Nicole sitz im Loungebereich und da sieht man auch wieder ihre genialen roten Schuhe, die sind echt ein Hingucker. Wir schauen uns weiter um und halten alles fest. Drin ist ein Fernseher aufgebaut da heute ein wichtiges Spiel ist. Wieder draußen angekommen, wartet ein Highlight auf uns …. die Braut wird von 3 Mädels belagert und macht dabei ein ulkiges Gesicht. Hihihi. 

Nach wenigen Minuten greift der Bräutigam zum Mikro und eröffnet das Buffet. 

Es sieht alles total lecker aus, es gibt Lachs, Salat und noch viele tolle andere Vorspeisen. Drinnen ist eine Kiste aufgebaut in die, die Gäste Dinge hineinpacken sollen. Am ersten Hochzeitstag dürfen Nicole und Rolf dann erst diese Kiste öffnen und sich überraschen lassen was so alles drin ist. 

Essen in der Villa Lacus. Leckerer Salat.

Daneben steht ein Baum und davor befinden sich mini Stempelkissen und runde Blättchen. Jeder darf sich im Laufe des Abends mit einem Fingerabdruck und seinem Namen am Baum verewigen. Ist eine super Idee und haben wir so auch noch nicht gesehen.

Der Brautpapa hält nun eine Rede für die Beiden. Echt toll macht er das. Alle freuen sich riesig. Danach bauen wir drinnen erstmal den Photobooth auf. Kaum sind wir fertig wird er auch schon gestürmt. Der Spaß kann beginnen 😉

Draußen duftet es nach frisch gegrillten Essen, hach toll und alles so lecker. Auch wir schlagen jetzt erstmal zu, natürlich immer die Kamera bereit falls etwas passiert. 

Nach dem Essen haben wir noch etwas Zeit um mit Nicole und Rolf draußen ein paar Paarbilder zu machen. Ist sehr lustig da Rolf echt groß ist und Nicole doch etwas kleiner 😉

Das Brautpaar beim Hochzeitsshooting zusammen mit Lynn und Jenny in Bensheim

Ich mache noch Bilder mit den Ringen und dem Strauß während Lynn mit den Beiden wieder zur Feier verschwindet.

So die Bilder sind auch im Kasten, ich sammle wieder alles ein, gehe zurück und gebe den Beiden ihr Metall zurück. Die Party ist im vollen Gange und die Beiden tanzen IHREN Tanz. Es werden hier und da Lose verkauft, das Fußballspiel geschaut und die Torte angeschnitten. Die Torte und das was dazu gehört sieht echt wunderschön aus und lecker ist sie auch. Haben wir mal schnell getestet. 😉

Und dann, nach 9h, ist unsere Zeit leider auch schon vorbei. Jetzt dürfen wir mit feiern, wir wurden von den Beiden dazu eingeladen. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen. :-) 

Die Uhr sagt halb Eins und wir bauen unseren Booth ab, packen das Auto und sagen dem Paar „Tschüß!“. 

Es war ein toller aber auch anstrengender Tag mit ganz vielen tollen Momenten und tausenden von Fotos. Die wir dann später noch sichern und sortieren werden.

Photoboothbild mit dem Brautpaar und Lenny Schayer in Bensheim

Nicole und Rolf wir wünschen Euch alles alles Gute. Es war eine geniale Hochzeit. Vielen Dank.

PS: Heute ist übrigens der 9.6.2012, hab ich ganz vergessen.Sorry.

Share This:

Hinterlasse eine Antwort